Der elfte Wochenrückblick

Hallo zu meinem elften Wochenrückblick!

Entschuldigung, dass der Rückblick zu spät kommt.

Die Woche war sehr von Arbeit geprägt, ich habe von Montag bis Freitag gearbeitet und war abends dann auch meistens erschöpft und nicht mehr motiviert noch etwas zu machen.

Freitag hatte ich früher Schluss und bin dann noch kurz in ein Shoppingcenter bei mir in der Nähe gefahren um einige Kleinigkeiten zu besorgen. Danach habe ich mich dann auf Samstag vorbereitet, denn Samstag sind wir zum Mont Tremblant gefahren.

Der Mont Tremblant ist mit dem Auto ungefähr 1 1/2 Stunden von Montréal entfernt und ein bekanntes Skigebiet. Man kann dort aber auch super im Frühling oder Sommer hinfahren und die tolle Aussicht genießen. Wir sind zu Fuß auf den Berg gegangen, man kann aber auch einen Lift nehmen um hoch zu fahren. Bei unserem Aufstieg war es leider sehr neblig, deshalb hatten wir keine gute Aussicht. Und ganz ehrlich: es war auch echt anstrengend hoch zu gehen.

IMG_8247.JPG

IMG_8273

Es hat sich dann aber echt gelohnt, als wir oben angekommen sind, hat sich der Himmel aufgeklart und die Sonne kam raus. Die Aussicht war total schön!

IMG_8281

Wir haben uns oben dann erstmal ausgeruht und die tolle Aussicht genossen. Als wir wieder runter gegangen sind, haben wir immer wieder Pausen gemacht um die schöne Aussicht zu sehen. Leider war der Weg nach unten sehr steil und ich bin zweimal in den Schlamm gefallen… Aber das hat meine gute Laune nicht vermiest, der Abstieg hat sich echt nochmal gelohnt, weil wir besser sehen konnten als beim Aufstieg.

Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass man im Winter hier super Ski fahren kann oder einfach einen tollen Tag auf der Bergspitze verbringen kann.

Am Sonntag waren wir dann so kaputt von unserer „Wanderung“, dass wir den Tag sehr ruhig angehen lassen haben. Wir sind morgens zu Starbucks gegangen und haben dort gemütlich gefrühstückt und haben dann einfach entspannt und gequatscht.

Diese Woche habe ich frei und werde mehr erleben und noch mehr von Montréal sehen!

Bis bald…

Ein Gedanke zu “Der elfte Wochenrückblick

Kommentar verfassen

